15. Spieltag: KC Kahl vs. Bahnfrei Damm 2

Die Seeterrasse ist schön. Das Wetter ist schön. Das Ergebnis des Kegelwettkampfs ist schön. Die Leistung war durchwachsen. Kürzer kann man das nicht fassen.

Am 05.03 lief unsere zweite Mannschafte auswärts in und gegen Kahl auf. Bestes Wetter und beste Laune, vorzeitiger Meister der Regionalliga A ist man ja schon seit längerem, versprachen einen schönen Nachmittag. Die Aufstellung unserer Zweiten war zwar geringfügig geschwächt, da einige Starter in der Ersten ranmüssen, aber unser Kader kann das locker kompensieren. So traten Udo Frey, Thomas Kopp, Sven Fornoff, Karl-Heinz Peter, Sven Zarahdnik und Jonas Brauburger samt Ersatzmann Alex Schachner der Reihe nach gegen die Kontrahenten aus Kahl an.

Die Startpaarung versprach direkt interessant zu werden. Auf Kahler Seite wurden die stärksten Spieler zu Beginn gestellt. Udo trat gegen Gerald Elster, Thomas gegen Marcel Wrase an. Da sich Udo leider auf den Bahnen etwas schwertat, ergab sich zum Paarungsauftakt direkt eine Überraschung. Udo (553 LP) musste seinen Mannschaftspunkt an Gerald abtreten. Gleichzeitig nutzte Thomas (589 LP) jedoch die phasenweisen Schwächen von Marcel für uns und erspielte einen knappen und nicht von jedem erwarteten Sieg. Nach dem ersten Drittel stand es folglich nach Punkten 1:1.

Die Mittelachse hielt ebenfalls ein im 120-Wurf-System bekanntes Kuriosum bereit. Sven Fornoff (601 LP, 229 LP ins Räumen) konnte trotz Überlegenheit in der Gesamtholzzahl gegen seinen Gegner Günter Zellmann (582 LP) keinen Mannschaftspunkt einfahren. Der in drei der vier Durchgängen ausgesprochen knapp überlegene Günter gewann die Paarung mit 2,5 zu 1,5 Satzpunkten für sich. Karli (537 LP) hatte hingegen leichtes Spiel gegen seinen aus der Reserve geholten Rivalen. Ein klares 4:0 nach Satzpunkten. Erneut stand es mit 2:2 also unentschieden, bei einer jedoch deutlichen Gesamtholzdifferenz von 108 LP.

Das Spiel sollte also in der Endpaarung entschieden werden, wenngleich angesichts der hohen Holzdifferenz aus Sicht der Kahler nur ein Wunder mehr als ein Unentschieden ermöglichen könnte. Dazu hätten in der Schlussachse nicht nur unsere beiden Starter die Punkte abgeben, gleichzeitig aber auch mit über 108 LP nach Holz unterlegen sein müssen. Sven (518 LP) sparte zwar mit der Zurschaustellung seines Kegeltalents, war seinem direkten Gegenspieler dennoch überlegen. Jonas (569 LP), nach längerer Krankheit wieder im Kader, konnte ungefährdet gegen seinen schwächelnden Gegner punkten. Auf das 4:2 nach Mannschaftspunkten aus den direkten Paarungen kamen mit einer Holzdifferenz von 222 LP noch zwei Mannschaftspunkte oben drauf.

Ein deutlicher Sieg mit 6:2!

SAISON 2023/2024
5 TEAMS - 39.5 GEGNER - 33 SPIELER
SAISON BEENDET... weiter geht's im September!

Tagesbester

655 LP
Christoph Zöller
18. Spieltag (13.04.2024)

V: 433 - A: 222 - F: 1
Anlage: Heim

Nächste Begegnungen


Bahnfrei Damm 1

Saison beendet

Bahnfrei Damm 2

Saison beendet

Bahnfrei Damm 3

Saison beendet

Bahnfrei Damm 4

Saison beendet

Bahnfrei Damm 5

Saison beendet
SPONSOREN