1. Spieltag: Auftaktsieg bei Fortuna Offenbach

Am ersten Spieltag reiste die 3. Mannschaft nach Bürgel zum Auftakt gegen Fortuna Offenbach. Das Ziel war klar, man wollte weiter machen, wo man letzte Saison aufhörte und direkt die ersten Punkte einfahren. Über 6 Bahnen starten Daniel Jäschke, Hans Günter Liebler und Franz Tumulka.

Auf den ersten 100 Wurf konnte man sich direkt klar absetzen mit über 200 Holz und schon für eine klare Vorentscheidung sorgen. Daniel spielte wie gewohnt trotz schweren Bahnen sehr stark auf und startete mit 466 Holz, auf den zweiten 100 Wurf wurde es auch für in nicht ganz einfach die Leistung weiter auf die Bahnen zu bringen, trotzdem spielte er sehr Starke 915 Holz. Hans Günter tat sich von Beginn an schwer. Mit 413 Holz ging es für ihn auf die zweiten 100 Wurf, wo er langsam besser zurecht kam. Am Ende blieb das Zählwerk bei ihm bei 832 Holz stehen. Franz konnte auf den ersten 100 Wurf Daniels Leistung nochmals toppen und wechselte mit bärenstarken 473 Holz, geplagt von Muskulären Problemen konnte er sein Spiel nicht wie gewöhnlich durchziehen und musste sich am Ende mit guten 893 Holz zufrieden geben.

Zusammen gab man einen deutlichen Vorsprung von 330 Holz an die das Schlusstrio. Hier starten Andreas Büttner, Felix Kopp und Thorsten Peter. Andreas konnte mit ordentlichen 445 Holz starten, auf der letzten Bahn ging ihm aber etwas die Luft aus und er musste sich doch mit 877 Holz zufrieden geben. Felix hatte auf der ersten Bahn seinen Probleme, konnte sich aber dann auf ab der zweiten Bahn steigern, mit 452 Holz wechselte er die Bahnen und konnte dann am Ende mit sehr guten 918 Holz doch noch zufrieden sein. Thorsten hatte nach einem guten Start so seine Probleme, mit 855 Holz komplettiert er eine sehr gute Mannschaftsleistung.

Mit einem Gesamtergebnis von 5290 Holz kann man mehr als zufrieden sein, dies lag lediglich ca. 80 Holz unter dem Bahnrekord und wird wohl nicht oft auf dieser Anlange fallen. Nächste Woche steht dann das erste Heimspiel an gegen Nidderau, wo man weitere Punkte einfahren möchte.