13. Spieltag: Erster Auswärtssieg bei Gut Holz Dorfprozelten

Hoch motiviert reiste das Team um Andreas Büttner nach Dorfprozelten, hatte man doch gegen Sie das einzige Heimspiel bisher verloren. Somit war man natürlich gewillt Revanche zu nehmen.

In der Startachse Spielten Daniel Jäschke und Markus Schlett. Daniel erwischte einen Auftakt nach mass, mit 497 verpasste er nur Knapp die 500er Marke auf den ersten 100 Wurf. Am Ende blieb bei ihm das Zählwerk bei sehr guten 941 stehen. Markus tat sich zu Beginn etwas schwer mit der Anlage, aber mit zunehmendem Spielverlauf kam er immer besser ins Spiel. Er kam auf gute 851 Holz, somit übergab man 43 gute an die Mittelachse.

In der Mittelachse starteten Andreas Büttner und Hans Günter Liebler. Beide kamen gut ins Spiel und lagen nach den ersten 100 Wurf beide auf 900er Kurs. Andreas musste auf den zweiten 100 Wurf leicht verletzt etwas abreisen lassen. Er kam am Ende nach gutem Start nur auf 863. Hans Günter konnte auch bei den zweiten 100 sein Ergebnis bestätigen und kam auf gute 919. Der Vorsprung wuchs somit auf 80 Holz an.

Jetzt lag es an Dominic Frey und Thorsten Peter die zwei wichtigen Punkte heim zu bringen. Auf der ersten Bahn taten sich beide sehr schwer und mussten die stark aufspielenden Gastgeber bis auf 20 Holz ran kommen lassen. Auf der zweiten Bahn fanden sie beide besser ins Spiel und konnten sich Holz um Holz wieder etwas absetzen, mit ca. 50 Holz Vorsprung ging es auf die letzten zwei Bahnen. Auf der dritten Bahn passierte nicht viel und so ging man mit etwa 45 Holz Vorsprung auf die letzte Bahn. Hier versuchten die Hausherren Michael Wolfram und Andreas Marks nochmal alles und konnten das Spiel in den Vollen sogar drehen. Mit fast 20 miesen mussten die Dämmer ins Räumen gehen. Nach einem ständigen hin und her konnte man sich letzt endlich mit zwei Neuner um den 195 Wurf entscheidet absetzen von den Gastgebern. Dominic kam auf sehr gute 910 Holz und Thorsten auf 880 Holz. Mit 5364 konnte man am Ende mit 29 Holz gewinnen und erzielte das beste Auswärtsergbnis der Saison.