Statistischer Rundenrückblick Verbandssaison 18/19

Amtierende Kegler und passionierte Freunde des gepflegten Kegelsports wissen: die Runde 18/19 ist offiziell vorüber. Zahlreiche Einzelmeisterschaften, Mannschaftsmeisterschaften und diverse Pokale stehen zwar noch an, was die amtlichen Resultate diverser Ligen angeht, ist der Drops aber gelutscht. Für uns geht – was die Resultate angeht – eine recht durchschnittliche Saison zu Ende: Kein Abstieg, kein Aufstieg. Etwas Farbe in diesem Grau-in-Grau bringt einzig unsere Vierte ins Spiel, welche souverän seit dem vierten Spieltag auf Platz 1 der KVA-Liga stand und bis zum Saisonende ganz oben steht! Glückwunsch zur Meisterschaft!

In Anbetracht der großen Umgestaltungen bezüglich der Bezirksstrukturen, Ligeneinteilungen und des Spielsystems unterhalb der Bundesligen kann hier kein valider Ausblick auf die kommende Runde gewagt werden. Nur drei Dinge sind sicher: wir bleiben hochklassig, wir bleiben ehrgeizig und wir bleiben das Aschaffenburger Aushängeschild des Kegelsports.

Für alle, die neben dem eigentlich wesentlichen Team- und Leistungsgedanken vor allem an Zahlen und nackten Kenngrößen interessiert sind, haben wir uns es nicht nehmen lassen, einen kleinen, statistischen Rundenrückblick zu erstellen. Viel Spaß beim Betrachten und Interpretieren der Statistik (Download als PDF).